Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Drosten und die Labortheorie: Lügen wie gedruckt

finger's blog

Aktuell ist ein Streit zwischen BILD-Autor Julian Röpcke und Christian Drosten entbrannt. Auslöser war ein Artikel Röpckes, in dem er Drosten vorwirft, in Bezug auf den mutmaßlichen Laborursprung des Corona-Virus sich immer mehr in Lügen zu verstricken.

Der Physiker Roland Wiesendanger hatte kürzlich in mehreren Interviews, unter anderem für Achgut, nahegelegt, dass Drosten in eine geheime Absprache zur Vertuschung des Laborursprungs des Coronavirus verwickelt sei. Dies gehe aus der Mail-Korrespondenz des US-Virologen Anthoni Fauci mit führenden Virologen, darunter Christian Drosten, zu Beginn des Jahres 2020 hervor. Besagte E-Mails sind im Januar dieses Jahres durch republikanische Abgeordnete veröffentlicht worden.

In diesen E-Mails hatten namhafte Virologen schon im Januar 2020 darauf hingewiesen, dass das neue Virus eine für Coronaviren untypische sogenannte Furin-Spaltstelle aufweise – und diese mutmaßlich künstlich im Wuhan-Labor hinzugefügt worden sei, um besonders leicht in menschliche Zellen eindringen und somit die Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Virus erhöhen zu können.

Am…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.367 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: