»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« (Ayn Rand)

Der Titel ist mehr als treffend für 99+% der Menschheit (in der BRvD MINDESTENS 99,5+%)

finger's blog

Über vergangene und gegenwärtige Ignoranz

Es ist kein Geheimnis, dass sich auf »sozialen Plattformen« bestimmte »Blasen« bilden, in denen Missstände durchaus selektiv wahrgenommen werden (falls sie überhaupt wahrgenommen werden). Nachdem ich in den vergangenen acht Wochen die Wochenenden entweder in Polen oder der Schweiz verbracht hatte, wurde mir einmal mehr bewusst, dass die größte »Blase« Deutschland selbst ist. Ich habe den Eindruck, die meisten derjenigen Bürger, die sich nach zwei Jahren immer noch vor einem Schnupfen fürchten, der in Sachen Verlauf (und Infektionssterblichkeit) nachweislich im Bereich einer leichten bis mittelschweren Grippe rangiert, wollen die Realität außerhalb der »Deutschland-Blase« nicht zur Kenntnis nehmen.

Vergangenes Wochenende genoss ich mit meiner Familie erneut sehr gut gefüllte Indoor-Spielplätze, Geschäfte und Restaurants in Polen. Normale, fröhliche und liebenswürdige Menschen, keine Maskenerniedrigung, kein hysterisches Gekeife, kein gestapoartiges Hilfssheriffstum im Gewand des pseudoheldenhaften »Pandemiebekämpfers«. In der Schweiz (mittlerweile) dasselbe Bild. Volle Kneipen, Faschingsfeiern, volle Gaststätten…

Ursprünglichen Post anzeigen 941 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten