Russische Medien fragen mich neuerdings für Interviews an

finger's blog

Nachdem ich im Konfliktgebiet in der Ukraine unterwegs war, werde ich verstärkt von russischen Medien um Interviews gebeten. Die laufen auf sehr unerwartete Weise ab.

von

8. April 2022 21:25 Uhr

Bei meiner bisher letzten Fahrt in das Konfliktgebiet im Donbass waren bei einigen unserer Stopps auch Teams von russischen Fernsehsendern dabei. Da wir eine Gruppe ausländischer Journalisten waren, von denen die wenigsten Russisch gesprochen haben, haben sich alle Fernsehteams auf mich gestürzt und nach meinen Eindrücken gefragt. Am Tag danach war ich in fast allen Morgennachrichten russischer Fernsehsender zu sehen.

Was danach kam, war für mich sehr überraschend. Seit ich den Anti-Spiegel betreibe, haben russische Medien sich nie bei mir gemeldet. Es gab ein paar Einladungen zu Konferenzen und das weißrussische Fernsehen hat mich ein paar Mal interviewt, das war alles. Es war, als würde in Russland niemand meine Arbeit bemerken.

Das war für mich in Ordnung, denn ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.293 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: