Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Putin trifft UN-Sekretär und hält ihn auf Distanz: kein Waffenstillstand

Indexexpurgatorius's Blog

Putin bekräftigte zwar, dass „die Gespräche voranschreiten… wir hoffen, dass es positive Ergebnisse geben wird“, wies aber darauf hin, dass „es ohne eine Vereinbarung über die Krim und den Donbass nicht möglich ist, Sicherheitsgarantien für die Ukraine zu unterzeichnen“. Und eine Einigung über die Krim und den Donbass bedeutet nur eines: Moskau möchte, dass die internationale Gemeinschaft (und nicht nur Kiew) anerkennt, dass dies nun russisches Hoheitsgebiet ist.

Die Position Kiews zur Lösung der Situation in der Ukraine hat sich geändert, sie sind von ihren früheren Absichten abgerückt und haben die Sicherheitsprobleme der Krim und Sewastopols aus dem Weg geräumt, sagte Wladimir Putin bei einem Treffen mit UN-Generalsekretär António Guterres.

Bei den Gesprächen wurde auch die Lage in der Ukraine erörtert. Der russische Staatschef erklärte, Russland sei gezwungen gewesen, die Unabhängigkeit der DVR und der LPR anzuerkennen, um den von Kiew organisierten Völkermord an der lokalen Bevölkerung zu beenden. Dies…

Ursprünglichen Post anzeigen 274 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: