Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Schädliche Masken: Neue Studie bestätigt den Foegen-Effekt für ganz Europa

finger's blog

Zacharias Fögen

In meiner Studie (DOI 10.1097/MD.0000000000028924), die nach ausführlichem Peer-Review im Journal MEDICINE veröffentlicht würde, habe ich die Hypothese aufgestellt, dass Masken durch den von mir so genannten Foegen-Effekt für Infizierte den Verlauf der Erkrankung verschlimmern.

Der Foegen Effekt

Meine Studie zur Maskenpflicht wurde veröffentlicht. Hier gibt es alle Infos!

von Zacharias Fögen 8. März 2022

Dieses Ergebnis ließ sich zum damaligen Zeitpunkt für die USA anhand der Studie von Adjodah wiederholen.

Nun zeigt eine peer-reviewte Studie im Journal CUREUS, dass zwischen „mask compliance“ (Maskennutzung) und Fallzahlen keine Verbindung besteht, aber zwischen „mask compliance“ und Todesfällen ein statistisch signifikanter, positiver Zusammenhang. Das bedeutet: Mehr Maskennutzung, gleich viele Fälle, aber mehr Todesfälle.

Das bestätigt wiederum die gestiegene Fallsterblichkeit, wie ich sie in meiner Studie gefunden habe.

Mein Fazit

Damit sollte eigentlich klar sein, dass der Foegen Effekt keine Erfindung eines wirren Maskengegners ist. Es bleibt für mich unverständlich, warum…

Ursprünglichen Post anzeigen 492 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: