Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Erdingers Absacker: Notizen aus der Anstalt

finger's blog

Erdingers Absacker; Bild: Collage
Erdingers Absacker; Bild: Collage

+++ Peter A. Weber bringt bei „qpress“ wieder einmal die Altgrüne Katrin Göring-Eckardt in Erinnerung. Ihre bescheidene Leuchtkraft wurde in den vergangenen Monaten sehr von den Geistesblitzen ihrer jüngeren Parteigenoss:innen überstrahlt, so daß fast in Vergessenheit zu geraten drohte, mit welcher Beständigkeit auch eine flackernde Talgfunzel ihr trübes Licht verbreitet, wenn sie keiner ausbläst. Frau Göring-Eckardt weiß zwar nicht viel, aber das gleicht sie seit Jahren moralisierend mit viel Gefühl und Meinung aus. Das darf sie natürlich, weil harte Fakten und Logik patriarchale Erfindungen sind, mit denen arme Frauen in ihrer Gefühlswelt unterdrückt werden. Zum Krieg in der Ukraine hat Frau Göring-Eckardt selbstverständlich auch ein paar Gefühle. Ein Hundsfott wäre, wer die gute Frau allein deshalb schon nicht für voll nehmen würde. Ein Hundsfott wäre allerdings auch, wer behauptet, jeder gute Alkotester würde beweisen, daß man sie für voll zu nehmen hat. Es ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 933 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: