Deutschland warnt vor einer weltweiten Hungersnot und macht grüne Energie, Schließungen und den Konflikt in der Ukraine dafür verantwortlich

Avatar von indexexpurgatoriusIndexexpurgatorius's Blog

Die Welt steht am Rande einer akuten Ernährungskrise, weil die Lebensmittelpreise in die Höhe schießen, sagte die deutsche Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Svenja Schulze, am Samstag der Bild-Zeitung und warnte vor einer drohenden Hungersnot wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Als Ursachen nannte sie die Covid-19-Pandemie und die laufende Militäroperation Russlands in der Ukraine.

„Die Situation ist sehr dramatisch“, sagte der Minister in einem Interview mit der deutschen Boulevardzeitung am späten Samstagabend und fügte hinzu, dass nach Angaben des UN-Welternährungsprogramms bereits „mehr als 300 Millionen Menschen“ unter schwerem Hunger leiden und die UN diese Zahlen „ständig nach oben korrigieren“ müssen.

Die Lebensmittelpreise seien weltweit um ein Drittel gestiegen und hätten „Rekordhöhen“ erreicht, warnte Schulze und fügte hinzu: „Die bittere Botschaft ist, dass wir vor der schlimmsten Hungersnot seit dem Zweiten Weltkrieg stehen“, bei der „Millionen“ von Menschen sterben könnten.

In seiner Erklärung vom 6. Mai warnte das…

Ursprünglichen Post anzeigen 674 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten