LEIDER wahr – das betrifft ALLE die bei jedem Scheiss der auchnur auf einer Anordnung beruht willfährig mitmahcne OHNE nachzudenken, Hausaufgabe:
Erläutere den Unterschied zwischen Anordnung und GesetzEin Goßteil wird sich fragen „Gibt es da Unterschiede?“, so verdummt wurden die Bevölkerungen 😦
Aus:
https://transition-news.org/die-ruckgratlose-gesellschaft
„All diese Dinge haben zu einer Kultur beigetragen, in der die Werte Stoizismus, Mut und Unabhängigkeit des Denkens so gut wie keinen Stellenwert mehr haben. Viele Menschen treiben gedankenlos mit dem gesellschaftlichen Strom, wie «Tropfen im gesellschaftlichen Fluss» (um Huxleys satirische Formulierung zu verwenden). Wie sonst liesse sich erklären, dass den unmenschlichsten und übelsten Einschränkungen, die ich in meinem Leben gesehen habe, so viel Toleranz entgegengebracht wird?“
Die Leute haben halt keine Werte mehr. Wie praktisch. Dann muß man auch nicht für diese Werte kämpfen. Das könnte ja unangenehm werden. Wo kein Mut ist, wird natürlich nicht gekämpft. Wo aber Klarheit des Denkens fehlt, fehlt erstmal die Basis für jeden Kampf:
Die klare Analyse.
Aber selbst das ist den Degenerierten zu viel Arbeit.
Passend dazu:
KeineHeimatKyffhäuser