Putin: Europas „dumme und kurzsichtige“ Politik hat zu Energie- und Nahrungsmittelkrise geführt

„Nichts geschieht zufällig … „

Indexexpurgatorius's Blog

Beamte in Brüssel haben Moskau wiederholt für die steigenden Energie- und Lebensmittelkosten verantwortlich gemacht, gemeinsame russisch-europäische Energieprojekte eingefroren und russische Gas- und Öllieferungen abgelehnt. Am Freitag verabschiedete die EU offiziell ein neues, sechstes Sanktionspaket, das unter anderem vorsieht, den Kauf von russischem Rohöl auslaufen zu lassen.

Kurzsichtige europäische Politiker, nicht Russland, haben die Energiekrise verursacht, und Russland ist bereit, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um eine globale Nahrungsmittelkrise zu lindern, sagte Präsident Wladimir Putin.

„Wir sehen Versuche, Russland für die Geschehnisse auf dem Lebensmittelmarkt verantwortlich zu machen, aber das ist ein Versuch, jemand anderem die Schuld zu geben“, sagte Putin in einem Interview mit Rossiya-1 am Freitag. Er erinnerte daran, dass die Probleme auf dem Weltlebensmittelmarkt entgegen den Behauptungen westlicher Politiker bereits während der COVID-19-Pandemie begannen, lange bevor Russland seine militärische Sonderoperation in der Ukraine startete.

Putin deutete auch an, dass die Rolle der Ukraine als Exporteur von Nahrungsmitteln nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 388 weitere Wörter

2 Kommentare zu „Putin: Europas „dumme und kurzsichtige“ Politik hat zu Energie- und Nahrungsmittelkrise geführt

  1. Bei diesen Machenschaften und dem ganzen Zinnober der letzten Jahre bis zum heutigen Zeitpunkt
    ist ganz extrem klar das Gesetz der Resonanz zu erkennen, wobei das gesamt Paket für ganz Europa
    nicht nur im wirtschaftlichen Sinne verheerende Folgen haben wird. Die Europäer haben auf ein totes Pferd (USA)
    gesetzt und, das war die Fehlentscheidung des Jahrhunderts. Eine echte Zukunft für die EU und gesamt Europa wäre nur möglich gewesen auf Augenhöhe in Vertrauen und enger Cooperation mit Russland gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Zusammen wären wir der größte Wirtschaftsverbund der ganzen Welt in dem jedes Land in Europa seine eigene Souveränität behält. Das hätte langfristig Zukunft gehabt. Nur ein mit und füreinander auf gegenseitigem Respekt und Achtung vor bestehenden Gesetzen wäre ein Garant für eine Zukunft der nachfolgenden Generationen. Brüssel hat die von ihnen selbst gemachten Gesetze und Verträge (Lissabon und Maastricht Verträge) Reihenweise gebrochen und Ausgehebelt und sich zu Abhängig von Amerika gemacht:
    Das Resultat dessen und die ganzen gewesenen und jetzigen Fehlentscheidungen fliegen uns jetzt in der EU allen um die Ohren, eigenes Harakiri- Unvermögen und Inkompetenz mit fehlendem Weitblick sind der Untergang der Europäischen Union und, dass wird für die hier Lebenden Menschen in Europa Extrem bitter!

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt zu 100%, weshalb gab es denn den WK I und dann die weiterführung als WK „II“ ?
      Das oben beschriebene ist ein weiterer Grund dafür, das gaben auch Leute wie Church Ill schon zu und wenn man dann noch einige Zitate wie zum Beispiel von -> Vladimir Jabotinski kennt und FÄHIG ist 1 und 1 korrekt zu Addieren kommt man zu einer Erkenntnis die dem Regime der BRD stark missfallen wird (Servus ihr IDIOTISCHEN KINDERFICKER(HELFER) vom „Verfassungs“schutz)

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten