Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Deutsche Industrie warnt vor russischem Gasembargo

„Na und ?“

Das wird der Kommentar von Babrecht sein -.-

Indexexpurgatorius's Blog

Blockierung der Gasflüsse würde ganz Europa schaden, sagt der Chef der deutschen Chemieindustrie

Ein Embargo gegen russisches Gas würde Europa und seinen Industrien schaden, sagte Christian Kullmann, Chef des Verbandes der Chemischen Industrie und Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG, des zweitgrößten deutschen Chemieunternehmens, am Samstag.

„Der Industrie wird die Luft zum Atmen bzw. das Gas zum Arbeiten genommen… Die osteuropäischen Länder sind fast vollständig von Energielieferungen aus Russland abhängig“, sagte er bei einem Gespräch der Initiative Frankfurt/Rhein-Principal, wie die FAZ zitiert.

Kullmann betonte, dass die Bedeutung von Erdgas für die chemische Industrie in Deutschland zu groß sei und die Ablehnung russischer Energie deren Existenz bedrohe.

Nachdem sich Deutschland bereits aus der Kernenergie und der Kohle verabschiedet hat, wird nun darüber diskutiert, ob die Gaslieferungen aus Russland eingestellt werden sollen. Aber man darf nicht vergessen, dass Gas die Grundlage unserer Energieversorgung ist… Deshalb ist die Forderung nach einem Gasembargo nicht nur…

Ursprünglichen Post anzeigen 122 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: