Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

George Soros kauft vor den Zwischenwahlen alle spanischsprachigen Radiosender in den USA auf

Wenn das Qenjamin Füllmich hört, de holt seinen weissen Hut und reitet richtung Gericht – mit einem Schaukelpferd

Indexexpurgatorius's Blog

George Soros hat damit begonnen, vor den anstehenden Zwischenwahlen im Herbst in aller Stille spanischsprachige Radiosender in den Vereinigten Staaten aufzukaufen.

Eine von Soros finanzierte Gruppe hispanischer Investoren kaufte 18 Radiosender in 10 Städten für mehr als 60 Millionen Dollar.

Die Gruppe wurde von der ehemaligen Obama-Mitarbeiterin Stephanie Valencia und dem Wahlkampfveteranen Jess Morales Rocketto gegründet, die sowohl für Barack Obama als auch für Hillary Clinton gearbeitet haben.

Nationalfile.com berichtet: Die erworbenen Sender bilden nun das Latino Media Network (LMN) und werden von Valencia betrieben. LMN sagte, dass es die Finanzierung von „führenden Latino-Investoren“ sowie von Lakestar Finance, einer mit George Soros verbundenen Investmentgruppe, gesichert hat.

Nach der Beschaffung von mehr als 80 Millionen Dollar an Finanzmitteln ist das Projekt nun startklar.

„Wir glauben an die Kraft und die Reichweite des Radios, das für einen großen Teil unserer Community nach wie vor die wichtigste Medienquelle darstellt“, so Rocketto gegenüber NBC…

Ursprünglichen Post anzeigen 160 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: