Afrikanische Führer lehnen Volodymyr Zelensky ab

Indexexpurgatorius's Blog

Berichten zufolge hörten nur vier der 55 Staats- und Regierungschefs der virtuellen Ansprache des ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky vor der Afrikanischen Union zu.

Nur eine Handvoll afrikanischer Staatsoberhäupter schaltete ein, um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelensky persönlich zu hören, als er Russland beschuldigte, seinen Kontinent als „Geisel“ zu halten, während der Westen weiterhin versuchte, die globale Nahrungsmittelkrise allein Moskau in die Schuhe zu schieben.

Von Zelenskys virtuellem Treffen mit der Afrikanischen Union, das am Montag hinter verschlossenen Türen stattfand, wurden nur wenige Einzelheiten bekannt, mehr als zwei Monate nachdem der ukrainische Staatschef erstmals versucht hatte, eine Konferenz mit den Staats- und Regierungschefs des Kontinents zu organisieren. Von den 55 Nationen waren laut BBC nur vier durch Staatsoberhäupter vertreten, die übrigen entsandten Untergebene. Nach Angaben von Le Journal de l’Afrique waren jedoch nur eine Handvoll Botschafter und Minister tatsächlich anwesend.

„Sie versuchen, Sie und das Leid der Menschen zu benutzen, um…

Ursprünglichen Post anzeigen 415 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: