Markus Gärtner ist tot

Speerspitze

Der Chefredakteur des Magazins „Politik Spezial – Stimme der Vernunft“ ist „plötzlich und unerwartet“ verstorben. Hier der Nachruf von Max Otte:

Gärtner hinterlässt eine Frau und drei Kinder, denen in dieser Stunde unser Mitgefühl gilt.

Wir haben aber ein paar Fragen zu dem Vorgang:

  • weiß Otte nicht, wofür die Phrase „plötzlich und unerwartet“ steht?
  • und wenn doch, wieso formuliert er es dann genauso?

Wir gehen nicht davon aus, dass Gärtner sich hat sumpfen lassen, weil er viele Videos gemacht hat, in denen er kritisch mit dem Thema umgeht. Ausschließen können wir das aber nicht. Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand nachgeholfen hat.

Das ist jetzt Spekulation, aber wenn Gärtner (Jahrgang 1960) tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben wäre, hätte Otte doch eine andere Formulierung gewählt, als ausgerechnet „plötzlich und unerwartet.“

Es ist doch irgendwie komisch, oder? Nach Gunnar Kaisers Krebsdiagnose hat Tim Kellner einen Tumor entfernt bekommen. Jetzt ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 25 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: