Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Putin: „Russische Antwort im Falle eines NATO-Einsatzes in Schweden und Finnland“.

Wer den Streit sucht findet ihn selbst in einem Babyhort und mit dem Suchenden ist nicht Putin gemeint

Indexexpurgatorius's Blog

„Russland wird im Falle einer Stationierung militärischer Infrastruktur in Schweden und Finnland spiegelbildlich zur NATO reagieren“. Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wird von der russischen Nachrichtenagentur „Tass“ mit diesen Worten zitiert.

„Wir haben nichts zu befürchten, was den Beitritt Finnlands und Schwedens zur Nato betrifft“, betonte Putin. „Sie sollten verstehen, dass es vorher keine Bedrohungen für sie gab und dass wir nun im Falle einer Stationierung von NATO-Militärkontingenten und -Infrastrukturen gezwungen sein werden, spiegelbildlich zu reagieren und die gleichen Bedrohungen für die Gebiete zu schaffen, von denen aus wir bedroht werden“, erklärt der russische Präsident. „Russland vertritt den Standpunkt, dass die NATO nur als Instrument der US-Politik benötigt wird“, fährt er fort.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: