Äthiopien weigert sich, den USA zu erlauben, seine Beziehungen zu Russland zu regeln

Ein weitere künftig abgelebter Afrikaner widerspricht USrAel

Indexexpurgatorius's Blog

Äthiopiens Botschafter in Russland, Alemayehu Tegenu Aargau, sagte in einem Interview mit Sputnik, sein Land werde nicht zulassen, dass die USA seine Beziehungen zu Russland gesetzlich regeln. Er wurde nach dem „Gesetz zur Bekämpfung bösartiger russischer Aktivitäten in Afrika“ gefragt, das Ende April vom Kongress eingebracht wurde und das das Außenministerium verpflichtet, „in regelmäßigen Abständen das Ausmaß und den Umfang des Einflusses und der Aktivitäten der Russischen Föderation in Afrika zu bewerten, die die Ziele und Interessen der USA untergraben„, und zu ermitteln, wie die USA auf ihren Rivalen mit „demokratieorientierten“ Programmen reagieren könnten.

Äthiopiens Spitzendiplomat in Moskau sagte: „Ja, ich habe davon gehört [Gesetzentwurf]. Sehen Sie, Äthiopien ist ein souveränes Land; wir unterhalten alle Beziehungen und Kontakte mit jedem Staat auf der Grundlage unserer nationalen Interessen, unserer nationalen Würde und unserer Souveränität. Unsere Außenbeziehungen werden nur von uns selbst geregelt, nicht von einem anderen Staat. Dies ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 324 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: