Die NATO bezeichnet Russland als „die bedeutendste und unmittelbarste Bedrohung“.

„Krieg UND Freiden, das geht doch gar nicht und wenn ich nicht meinen Krieg bekomme will ich auch keinen Frieden“
J. Baiden

Indexexpurgatorius's Blog

Die NATO hat am Mittwoch ihre „neue Strategie“ verabschiedet, in der sie China als „Herausforderung für ihre Interessen, ihre Sicherheit und ihre Werte“ bezeichnet und Russland als „die bedeutendste und unmittelbarste Bedrohung“ einstuft.

Die USA und ihre Verbündeten haben ein „neues strategisches Konzept“ verabschiedet, „das die Prioritäten, Kernaufgaben und Ansätze des Bündnisses für das nächste Jahrzehnt festlegt“, heißt es in einer Erklärung auf der Website des Bündnisses.

Die NATO erklärte, Russland sei „die unmittelbarste und bedeutendste Bedrohung für die Sicherheit der Bündnispartner und für Frieden und Stabilität im euro-atlantischen Raum“. Das Bündnis erklärte, Moskau versuche, „durch Zwang, Subversion, Aggression und Annexion Einflussbereiche und direkte Kontrolle zu errichten„, und fügte hinzu, dass es „konventionelle, Cyber- und hybride Mittel gegen uns und unsere Partner einsetzt„, und gelobte, auf „feindliche Handlungen“ Moskaus weiterhin „geschlossen und verantwortungsbewusst“ zu reagieren.

Gleichzeitig argumentierte der Militärblock, dass Chinas Politik und Ambitionen „unsere Interessen…

Ursprünglichen Post anzeigen 130 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: