Snow und Coin – zwei Seiten einer Medallie

Speerspitze

In einer Rückmeldung auf unsere Rückmeldung auf ihre Leserkritik verglich Anne den aktuellen Zustand mit den Figuren Präsident Snow und Präsident Coin aus den Tributen von Panem (Hunger Games). Diesen Vergleich wollen wir hier aufnehmen und weiterführen. Sollte irgendein Leser die letzten Jahre hinterm Mond gelebt haben und weder die Bücher gelesen, noch die Filme angesehen haben, möchte er das vielleicht tun, bevor er diesen Artikel liest, in dem wir ganz ganz viel von der Handlung verraten (kurz: Spoiler Warnung!).

Snow

SS_D113-33941.dng

Präsident Snow repräsentiert in der Buch-/Filmserie den Bösewicht, der Gewalt, Täuschung und Drohung verwendet, wie es ihm gefällt. Er hat keinerlei gute Eigenschaften, die seine Bosartigkeit irgendwie ausgleichen würden. Er ist ein totalitärer Herrscher, der durch die Unterdrückung der „Distrikte“ und das Abhalten schrecklicher Gladiatorenspiele mit Kindern aus den Distrikten die Bevölkerung in seiner Hauptstadt glücklich hält, während die Spiele, in Kombination mit einer brutalen Hungerpolitik…

Ursprünglichen Post anzeigen 971 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: