Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Elektrobus-„Träume“ gehen buchstäblich in Flammen auf

Es kommt der Tag da geht einer vollbesetzter in Flammen auf, hoffentlich sind dann nur linksgrünversiffte drin und keine Kinder, nicht mal die von dem Gesockse

Indexexpurgatorius's Blog

In Connecticut wird eine ganze Flotte von Elektrobussen aus dem Verkehr gezogen.

Mehrere demokratische Gesetzgeber des Bundesstaates hatten die Flotte als einen Schritt nach vorn im Bereich der grünen Energie propagiert.

Am Samstag jedoch gingen diese Pläne für grüne Energie buchstäblich in Flammen auf.

Nachdem die Lithiumbatterie eines CT Transit-Busses Feuer gefangen hatte und das gesamte Fahrzeug zerstörte, wurde der Rest der Flotte laut CT Insider als Vorsichtsmaßnahme außer Betrieb genommen. Der Bus war zum Zeitpunkt des Vorfalls unbesetzt.

„Brände von Lithium-Ionen-Batterien sind aufgrund des thermisch-chemischen Prozesses, der große Hitze erzeugt und sich immer wieder neu entzündet, schwer zu löschen“, so die Hamdener Feuerwehrleute.

Stattdessen rollen nun wieder dieselbetriebene Busse durch Connecticut.

„Wie wichtig die Sicherheit der Fahrgäste ist, zeigt sich darin, dass wir diese Busse aus dem Verkehr ziehen und sicherstellen, dass eine gründliche Untersuchung durchgeführt wird, bevor die Flotte wieder eingesetzt wird“, sagte Josh Rickman, Sprecher von CT…

Ursprünglichen Post anzeigen 187 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: