Der Oberste Gerichtshof von Südafrika entscheidet, dass der Song „Kill the Boers“ keine Hassrede gegen Weisse ist

Dem Schlusssatz pflicht ich zu 100% bei !

Gleiches Recht für alle !!

Indexexpurgatorius's Blog

Der Oberste Gerichtshof Südafrikas hat entschieden, dass das Lied „Kill the Boers“, das für die Tötung von Weißen plädiert, keine Hassrede ist.

Die Gleichheitsabteilung des Gerichts entschied, dass das Lied, das die Ermordung niederländischer Siedler in Südafrika feiert, durch die Meinungsfreiheit geschützt ist.

Das Lied enthält den Text: „Die Feiglinge haben Angst. Schieß auf die Buren, schieß, schieß“ und wird routinemäßig bei Kundgebungen der linken Partei Economic Freedom Fighters (EFF) gespielt, die sich zuvor für rassistische Gewalt gegen Weiße eingesetzt hat.

Nach Angaben des Gerichts konnte AfriForum, eine Interessenvertretung für die weiße Minderheit des Landes, nicht beweisen, dass das Lied zu Gewalt gegen Weiße aufrief, obwohl der Text buchstäblich dazu auffordert, Weiße zu erschießen.

EFF behauptete, das AfriForum versuche lediglich, das „rassistische Narrativ“ voranzutreiben, dass sich im Land ein „weißer Völkermord“ entfalte.

„Der Versuch der Rassisten, das kulturelle Element des Befreiungskampfes in Südafrika auszulöschen, ist kläglich gescheitert“, sagte EFF-Sprecher…

Ursprünglichen Post anzeigen 124 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten