Teslas deutsche Gigafactory gerät in Brand

12 Stunden nur um Papier, Pappe und Holz zu löschen ?
Kommt mir seltsam vor

Avatar von indexexpurgatoriusIndexexpurgatorius's Blog

In der Berliner Recyclinganlage von Tesla scheint ein Großbrand ausgebrochen zu sein, was eine lokale Gruppe von Umweltschützern, die gegen das Unternehmen kämpfen, dazu veranlasst hat, Tesla aufzufordern, die Produktion einzustellen.

Über Nacht berichtete electrek, dass Teslas Werksfeuerwehr die örtliche Feuerwehr zu einem Vorfall in der Gigafactory Berlin in der Gemeinde Grünheide zu Hilfe gerufen hat.

Lokale Nachrichten berichteten, dass „ein großer Stapel Pappe und Holz in der Recyclinganlage auf dem Werksgelände in Brand geraten ist“. In dem Bericht heißt es, dass 800 Kubikmeter Papier, Pappe und Holz in Brand geraten sind.

50 Feuerwehrleute brauchten „Stunden“, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. 12 Feuerwehrleute von Teslas eigener Brigade halfen bei der Brandbekämpfung. Es wurden keine Verletzten gemeldet, und das Feuer griff nicht auf andere Teile des Werks über.

Doch ein Brand löste den nächsten aus: Umweltschützer, die Tesla bei jedem Schritt in Bezug auf das deutsche Werk bekämpft haben…

Ursprünglichen Post anzeigen 57 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten