Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Inflation in der Eurozone hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht

Die Inflation WIRD noch steigen ?
Wie viele „Experten“ hat die Alte beauftragt um das offensichtliche heraus zu finden ?

Indexexpurgatorius's Blog

„Ich hätte gerne den Höhepunkt der Inflation im Oktober gesehen, aber ich fürchte, so weit ist es noch nicht“, sagte Christine Lagarde am Montag.

Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, erklärte am Montag vor europäischen Gesetzgebern, dass sie überrascht wäre, wenn die Inflation in der Eurozone bereits ihren Höhepunkt erreicht hätte, und deutete damit an, dass die jüngste Zinserhöhung der EZB noch nicht abgeschlossen ist.

„Ich hätte gerne gesehen, dass die Inflation im Oktober ihren Höhepunkt erreicht, aber ich fürchte, so weit ist es noch nicht“, sagte sie und fügte hinzu, dass es noch zu viele Unsicherheiten gebe, um davon auszugehen, dass die Inflation ihren Höhepunkt erreicht habe, insbesondere aufgrund der hohen Energiekosten auf Großhandelsebene, die sich in den Einzelhandelspreisen widerspiegeln.

Das Gesamttempo des Verbraucherpreiswachstums hat sich im November zum ersten Mal seit anderthalb Jahren verlangsamt, blieb aber wie von fast allen Ökonomen vorhergesagt über 10 Prozent. Die…

Ursprünglichen Post anzeigen 167 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: