Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Manchmal ist was kaputt und man kann es nicht reparieren

Speerspitze

Wir wurden auf den Artikel „Mask of Reason“von irgend so einem wichtigen Typen namens Eisenstein hingewiesen. Wir haben den Artikel gelesen. Im Grunde sagt der wichtige Typ, wenn wir Schwurbler jetzt sagen, die Bösen müssen bestraft werden, dann machen wir alles genauso wie die Normies bzw. eigentlich eher wie die Nazis. Damals.

Dabei verwechselt er – bei einigen Fanatikern durchaus vorhandene – Rachephantasien, die tatsächlich kontraproduktiv sind, mit dem berechtigten Wunsch, für die erfahrenen Diskriminierungen irgendwie kompensiert zu werden. Er sagt selbst, dass jemand, der keine tätige Reue zeigt, dann auch keine gesellschaftlich einflussreiche Position mehr haben soll.

Aber wie stellen wir das an, ohne die zumindest so ein ganz bißchen zu bestrafen? Natürlich können wir die Augen zumachen und hoffen, dass die Bösen von alleine weggehen, aber so ganz zu hundert Prozent realistisch ist das doch nicht, oder?!

Vielleicht hängt die Bewertung des Autors, beide Seiten würden…

Ursprünglichen Post anzeigen 830 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: