Zelensky-Berater tritt zurück, nachdem er zugegeben hat, dass eine ukrainische Rakete ein Wohnhaus in Dnipro getroffen hat

Ich glaube seine erste Aussage ist näher an der Wahrheit, als diese seltsame Rücknahme und der Rücktrirr

Indexexpurgatorius's Blog

„Ich habe ein Rücktrittsgesuch geschrieben. Ich möchte ein Beispiel für zivilisiertes Verhalten geben: Ein prinzipieller Fehler bedeutet Rücktritt“, schrieb Arestowitsch auf seiner (in Russland verbotenen) Facebook-Seite.

Zelenskys Adjutant behauptete, das ukrainische Luftabwehrsystem habe den Einsturz eines Teils eines Wohnhauses in Dnipro verursacht, was eine Flut von Kritik an ihm und Forderungen nach seinem Rücktritt auslöste.

Ich habe auf Sendung einen schweren Fehler gemacht. Unabhängig davon, aus welchem Grund die Zuschauer es gehört haben, werde ich von nun an strenger mit den Informationen umgehen, die ich äußere. Ich entschuldige mich aufrichtig bei den Opfern und ihren Angehörigen, bei den Einwohnern von Dnipro und bei all jenen, die durch meine voreilige falsche Version zutiefst verletzt wurden„, schrieb Arestowitsch auf seinem Telegrammkanal.

Gleichzeitig fügte er hinzu, dass das Ausmaß der Kritik an seiner Version „nicht mit den Folgen“ seines Fehlers vergleichbar sei.

Zuvor hatte der ukrainische Abgeordnete Alexej Gontscharenko berichtet…

Ursprünglichen Post anzeigen 75 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten